VIELEN DANK - THANK YOU VERY MUCH - MUCHAS GRACIAS -
MERCI BEAUCOUP - GRACIE MILLE

...meinem geliebten Lebensgefährten Franz für die ständige Begleitung und den psychischen Beistand. Die vielen Fahrereien zu Untersuchungen, Ärzten, Therapien, Terminen...die ich alleine nicht bewältigen konnte in der aktiven Zeit der Schübe. Er ist auch für mich in Schule & Erziehung unseres Sohnes bravourös eingesprungen, da ich nichts mehr tun konnte. Ebenso halfen mir die vielen Gespräche, und das gemeinsame Interesse an den verschiedenen Therapieformen, den Seminaren und Karate bis heute sehr - DANKE Master Sunky - Deine Liebe kann heilen!

...meinem  geliebten Sohn Benjamin, der mit 12 Jahren ebenso konfrontiert wurde mit meiner Krankheit und miterleben musste, was Multiple Sklerose bedeutet. Trotz merklicher Belastung war er sehr stark und einfühlsam. Er gab mir Trost in den schlimmsten Stunden und sprach mir Mut zu - Mama, das wird schon wieder. Er nahm die Umstellungen mit einer kindlichen Flexibilität, die ich als Erwachsener auch gerne hätte.

...meinem geliebten Vater, dessen Unterstützung und Zuwendung mir eine große Hilfe war in der schlimmsten Zeit. Ich war immer schon eine Papa-Tochter und mein Vater ein großes Vorbild für mich ;-) Gerade sein Zuspruch wirkte wie eine Therpie. Auch die Ratschläge von Onkel Viktor (Dr. V. Klein) taten sehr gut.

...meiner Oma, die nun bald Ihren 85.er feiert, sie hat mich am Telefon psychisch und emotionell aufgebaut, was immer wieder Trost, Freude & Kraft spendete. Es ist jeder kleine Lichtblick in dieser Zeit aufbauend!

...meinem ehemaligen Chef Michael Gassner - er war in der Zeit des Krankenstandes mehr Therapeut als Chef. Er hat mir allen Druck seitens der Firma genommen, vor allem die Angst um den Arbeitsplatz und hat mir immer wieder einfühlsam Mut zugesprochen. Es war ein großer Felsen, den er mir abnahm, was die Genesung sicherlich positiv beeinflusste.

...meinen Ärzten & Therapeuten, die mich hervorragend informiert, behandelt und versorgt haben während der ganzen Zeit. Meinen besonderen Dank an Dr. Alexander FRANZ, ich bin sehr froh, dass es ihn gibt, und er mich nach wie vor betreut.
Genauso meinen beiden liebenswerten Damen bei der Hippotherapie - Vroni und Lydia (und dem Hippotherapiepferd Leni) - es ist eine Freude und große Erleichterung immer wieder!

...allen Mitarbeitern rundum die Ärzteschaft und Behörden, etc - ich hatte sehr großen Bammel vor diesen Gängen und war zu dieser Zeit körperlich noch sehr eingeschränkt. Aber alle waren sehr zuvorkommend, im Besonderen Hr. Rudi Lupert. Mit Verständnis, Geduld und Information half er mir, die wichtigen Formalitäten zu erledigen (was ja nicht gerade einfach ist). Auch der Zuspruch aus vielen Direktionen war für mich eine große Unterstützung.

...meinem Zahnarzt, Dr. Franz Kaserer, der mit viel Geduld und Gefühl mit mir durch meine schlimmsten Albträume ging. Spritzenphobie, Extraktionen, einfach tierische, höllische, lähmende Angst. Er hat mich mit Kompetenz, viel Einfühlungsvermögen und Verständnis behandelt, geduldig begleitet, und den Grundstein für eine Chance zu einer gesundheitlichen Verbesserung gelegt.

...allen, die mich sonst noch begleitet haben, jedes einzelne Gespräch, jede Aufmunterung, jeder Tipp war eine große Hilfe! Meine Mutter fuhr von Wels nach Bad Ischl und brachte uns Essen, damit wir "nicht verhungern" ;-) Ich finde es erwähnenswert, da sie auch nicht mehr die Jüngste ist, und bekannte Menschen aus Bad Ischl den Weg zu uns nicht fanden. Wäre man auf Nachbarschaftshilfe angewiesen, verhungert man hier wirklich. Traurig, aber wahr.

In diesem Sinne meinen aufrichtigen Dank von ganzem Herzen an all die wertvollen Menschen um mich herum für ihren Beistand!

VIELEN DANK - THANK YOU VERY MUCH - MUCHAS GRACIAS -
MERCI BEAUCOUP - GRACIE MILLE