...dass richtiges Atmen der goldene Schlüssel für ein langes Leben ist?


...dass der Name Alexandra griechischen Ursprungs ist und folgende Namensbedeutung hat: "die Männer Abwehrende, die Beschützerin"


...dass aller Anfang schwer ist, denn: A wie "Anfangen", das ist eigentlich auch A wie "Ablenkung", oft aber A wie "Aufhören".


...dass Aldebaran ein Sternensystem in etwa 67 Lichtjahren (20 Parsec) Entfernung ist. Der Hauptstern ist ein Roter Riese der Spektralklasse K5 und der Leuchtkraftklasse III.


...dass ALEX der digitale Lesesaal der Österreichischen Nationalbibliothek für Gesetze ist? Hier kann in historischen österreichischen Rechts- und Gesetzestexten online geblättert, gelesen und auch gesucht werden.


...dass der Unterschied zwischen der Mentalität eines Genies und eines Durchschnittsmenschen darin besteht, das das Genie mehr von seinen geistigen Fähigkeiten einsetzt und dies in einer besonderen Weise tut.


...dass der Name Daniela hebräischen Ursprungs ist und folgende Namensbedeutung hat: "Gott ist mein Richter"


...dass Derren Victor Brown ein englischer Zauberkünstler und Mentalist ist, der Menschen in Alltagssituationen innerhalb von Sekunden sensationell hypnotisiert. Brown selbst sagt, er bediene sich sowohl der Magie, Suggestion, Psychologie, sowie der Täuschung.


...dass der Name Carina italienischen Ursprungs ist und folgende Namensbedeutung hat: "Die Hübsche, Nette (ital. carina) oder die Wertvolle, Teure (lat. carus, a, um)" Carina wird aus dem Italienischen abgeleitet, kann aber auch als Weiterbildung von Karin gesehen werden. Karin kommt von Katharina, die Reine.


...dass Vilcabamba (Ecuador) das "Tal der Hundertjährigen" ist? Die Menschen dort werden gesund 120-140 Jahre alt! Es liegt auf 1.600 m Meereshöhe mit ganzjährig mildem, frühlingshaften Klima im Temperaturbereich zwischen 18 und 28 °C. Von Oktober bis Mai herrscht Regenzeit, von Juni bis September Trockenzeit. Die angenehmste Reisezeit ist von September bis Januar.


...dass einen die Nähe eines Menschen gut, böse, gesund, krank, traurig oder glücklich machen kann?


..dass Tastenkürzel das Leben am PC sehr erleichtern? Man kann mit STRG + die Bildschirmansicht ganz einfach vergrössern, wenn z.B. die Schrift sehr klein ist, und es schwierig wird beim Lesen...Strg - macht alles schrittweise wieder kleiner. Strg 0 (Null) setzt die Bildschirmansicht auf die normale Einstellung zurück (das Ganze ohne lange die Grundeinstellungen des PC`s ändern zu müssen)


...dass das neue IN-Game "Minecraft" heißt? In diesem Spiel bauen die Kids eine eigene Welt. Um an Holz für ein Haus zu kommen, muss man zuerst Bäume fällen. Oder für Kohle muss man ganz tief graben, um das gefundene Eisen im Feuer zu Werkzeug umzuwandeln. Es ist ein Spiel für Jugend und Erwachsene, mit unendlichen Möglichkeiten.


...dass die Germanische Medizin unterscheidet zwischen Alphatyp oder cerebral kastriert, und die Männer das gar nicht gern hörten am Seminar?


...dass ADC laut Wiktionary als "die Aufgabe des ADC besteht darin, als Verbindungsglied zwischen seinem Vorgesetzten und den weiteren Teilen der Befehlskette zu dienen." erklärt wird?


...dass Johannes Heesters am 24.12.2011 im Alter von 108 (!) Jahren gestorben ist? Noch ein Jahr vorher, im Alter von 107 Jahren, waren folgende Schlagzeilen in den Medien - er beschloss, das Rauchen aufzugeben: „Und zwar aus Liebe zu meiner wunderbaren Frau. Sie soll noch möglichst lange was von mir haben“, verriet Heesters mit 107 Jahren, der Zeitschrift „Bunte“.