Zeichen einer neuen Zeit?

Andrea Bistrich schreibt...Etwas scheint in diesen Tagen mit einer ungewöhnlichen Entschlossenheit auf sich aufmerksam machen zu wollen. Was soll man davon halten, wenn ganz normale Menschen plötzlich in Scharen berichten, leuchtende Kreuze aus Licht in den Fenstern ihrer Wohnungen entdeckt zu haben?

In den letzten Jahren sind wohl Hunderte, wenn nicht gar Tausende davon in Fenstern von Privatwohnungen erschienen (auch in einem Kirchenfenster im amerikanischen Tennessee). Man hat alles mögliche vorgebracht, um auch nur eine hinreichend logische Erklärung dafür zu finden, aber bislang ohne Erfolg.

Im Rahmen meiner Tätigkeit in der Redaktion bei der Zeitschrift JA habe ich über diese Lichtkreuze gelesen, recheriert und einen Bericht geschrieben. Ich staunte nicht schlecht, als ich plötzlich beim Fenster meiner Wohnung hinaus sah und genau diese Lichtkreuze am Nachbargebäude leuchten sah, die ich soeben noch im Internet sehr verblüfft bestaunt hatte. Manchmal glaubt man am lichten Tag zu träumen. Genau zum Zeitpunkt meiner Schreibarbeiten, denn ich sah öfter beim Fenster raus, doch diese Lichtkreuze waren mir vorher nie aufgefallen!

Natürlich schoss ich zum Beweis ein Foto aus meiner Wohnung und zeigte diese Erscheinung mehreren Menschen auf der Straße. Jeder war verblüfft, doch niemand hatte eine vernünftige Erklärung. Man suchte eine logische Antwort, als erstes nach irgendetwas, was hier reflektierte. Doch es gab nichts. Das Haus vis a vis hatte nichts dergleichen, außerdem tauchte es auch nur an diesem Platz auf, nichts links, nichts rechts und die Sonneneinstrahlung traf AUF dieses Haus. Für eine Reklexion müsste die Sonne von der Gegenseite kommen. Sogar männliche Experten fanden keine Erläuterung. Ich fand es spannend, endlich wurde in unserer Straße wieder aufgeregt getratscht ;-)