Umwandlung von Ängsten in Kraft

Es gibt viele verschiedene Methoden, Ängste aufzulösen. Was mir allerdings geholfen hat, war die Auflösung durch die Umwandlung. Ich gehe davon aus, dass Angst gleich Energie ist, und Kraft ebenfalls Energie ist. Dann erkannte ich, dass die Energie immer die Gleiche ist. Es kommt nur darauf an, in welche Richtung ich meine Energie schicke und fließen lasse, wie ich sie verwende. Es kommt ja auch immer der gleiche Strom aus der Steckdose, obwohl man alle möglichen Geräte anschließen und verwenden kann, der Strom selbst ändert sich nicht wirklich.

Verwende ich meine Energie für Angst oder für Kraft? Diese Überlegungen und Einsichten halfen mir z. B. bei meiner Zahnarztangst. Ich habe begriffen, wenn ich meine Angstenergie in die Kraft der Heilungsenergie schicke, dann habe ich sehr viel Kraft für die Heilung. Denn meine Angst war ja immerhin mächtig stark.

Als ich das erkannte, freute ich mich direkt, ich war mir meiner Kraft gewiss, daran gab es keinen Zweifel. Dass es nur die verkehrte Verwendung meinerseits war, gab mir auch die Überzeugung, dass es gar nicht so schwer ist, seine Ängste zu besiegen. Davon war ich vorher wirklich nicht überzeugt, solang ich die Angst als etwas Einzelnes, das mir das Leben schwer macht, das unbesiegbar zu sein schien, als ein Monster betrachtete! Klein und niedlich, zahm und friedlich wird sie die Angst, sobald man sie aus dem Fokus nimmt und mit Kraft und Liebe ersetzt.

Das Geheimnis ist nämlich: man kann nicht 2 konträre Dinge gleichzeitig denken. Also entweder denke ich an meine Angst, oder an meine Kraft. Da entscheide ich mich nun doch lieber für die Kraft und das gibt Stärke, Sicherheit, Überzeugung. Die Misserfolge bleiben aus, man muss einfach die richtigen Erklärungen für sich selbst finden, die eine richtige Richtung zulassen und Erfolg spürbar machen. Ich muss nachvollziehen können, ob etwas funktioniert. Für mich reichte es nicht, zu denken - ich bin ruhig! Das demotivierte mich noch mehr, weil ich merkte, dass die Angst davon nicht verschwand, sondern unterhalb der Gedanken weiterloderte.

Ja, der Austausch ist es! Der Ausgleich, das Wachstum! Ich bin über mich selbst hinausgewachsen, indem ich erkannte, dass ich meine Ängste doch kontrollieren kann, wenn ich das will. Und das gibt dann automatisch die innere Ruhe zurück. Konzentration auf das Ziel - in diesem Fall - Heilung - volle Kraft voraus! Folge dem Ruf Deines Herzens, der inneren Stimme, dem höheren Selbst.

If you live in your heart, magic happens!
Wenn man im Herzen lebt, geschehen Wunder!

Ich entspanne mich, lasse meinen Atem los, lasse meine Gedanken los, ich hülle mich in schützendes weißgoldenes Licht. Ich bitte um Schutz und um Führung für diese Meditation. Ich bin vollkommen geschützt und fühle mich wohl und geborgen...