Wieder einmal war meine Angst sehr viel größer, als die Behandlung dann in Wirklichkeit war. Ich fürchte mich immer wieder fast zu Tode – tagelang vorher – und dann ist es meistens gar nicht so tragisch…was heißt, dass meine Angst scheinbar das größere Übel ist.

14.11.11 - Termin bei meinem Zahnarzt für die Generalsanierung des gesamten Oberkiefers – Zähne ziehen, die gar nicht wehtun, Zähne beschleifen, Spritzen, für mich ein Termin, als müsste ich auf den Schafott. Am Schlimmsten und Hauptbestandteil meiner quälenden Angst – die Spritzen!!! Ein richtiger Albtraum für mich, warum auch immer! Ich reihe das selbst unter Spritzenphobie ein (Trypanphobie).

Problem: beherdete Zähne stehen im Verdacht, einen Zusammenhang mit der Multiplen Sklerose zu haben. Da es keine Heilung im direkten Weg gibt, bedient man sich dem Ausschluss Verfahren. Die Zähne sitzen im Kiefer, das liegt nahe dem Gehirn – kein unlogischer Gedanke, dass die Zahnherde Einfluss auf meine Krankheit haben könnten. Daher entschied ich mich für den Eingriff. Wenn es danach besser wird, steht dieser Schritt dafür. MS lehrt einem auf jeden Fall Respekt, die ständigen direkten oder indirekten Schübe belasten mehr, als diese Zahngeschichte. Dennoch, je näher der Tag kam, desto mehr machte sich Flattern im Solarplexus breit, und ich konnte es nicht kontrollieren, trotz aller positiven Formulierungen, guten Zusprüchen und Gedanken.

14.11.11: Ich ging 1 Stunde vorher noch zu meinem Arzt (Arzt und Zahnarzt sind zufällig Nachbarn, das trifft sich also gut) und machte eine Vitalfeldtherapie. Das war sensationell – ich war sooo nervös, ich hab alles durcheinander gebracht, konnte nichts essen, weil mir so schlecht war, doch nach ein paar wenigen Minuten Vitalfeldtherapie war ich plötzlich ruhig, die Nervosität, die mir den Puls bis in den Hals trieb, wie abgeschaltet, wie weggeblasen, wie nie da! Ich sag Euch, dieses Vitalfeld-Kastl kann zaubern ;-)) Nichts hätte mich so beruhigen können! Ich war begeistert!

Ich ging mit einem Gefühl zum Zahnarzt rüber um 11.30h, als ginge ich zum Einkaufen! Das zu erreichen grenzte für mich in meinem Zustand ohne Chemie fast an Magie :-) Davor machte ich mir schon Sorgen, ob mein Kreislauf mitmacht bzw. der Zahnarzt überhaut trifft beim Stechen und Bohren, wenn ich so zittere. Nach der Vitalfeldtherapie war die ganze Nervosität und Aufregung… einfach weg – ein super Gerät!

Getoppt habe ich das Ganze noch mit Bachblüten (Notfalls Tropfen) + Arnica Globuli (nimmt man bei Verletzungen, Verstauchungen, Knochen, Gelenke,…all solche Sachen – also auch bei Zahnarztbehandlungen, Zahnextraktion, Bohren,…und helfen ganz super – immer wieder). Die Gesamtheit dürfte ihre Wirkung getan haben!

Zusätzlich hatte ich meine „Beim Zahnarzt in Hypnose“ CD auf MP3 (von Dr. Albrecht Schmierer) mit und hörte mir das über die Ohrstöpsel (damit mein Arzt nicht zu entspannt wird) während der Behandlung an, und alles lief gut. Hans-Peter Zimmermann (www.hpz.com) gab mir diesen Tipp mit der Hypnose-CD, dem ich auf der Suche nach Angstbewältigung geschrieben habe. Mein Zahnarzt war auch noch super einfühlsam, hat bestens gearbeitet und ja – ich habs geschafft, der Kopf ist noch dran, ich hab es überstanden und ich lebe noch ;-))

Es lief alles ganz gut und wie geplant! Mein Zahnarzt hat eine super Arbeit hingelegt. 11.30 – 13.25 h, dann war ich fertig und „generalsaniert“, das Ganze fast schmerzfrei während der Behandlung. Ich habe mir auch im Vorfeld den Termin für die OP von einer Astrologin ausrechnen lassen. Der erste Termin, den mir die Praxis gab, wäre direkt am Vollmondtag gelegen, darauf achtet niemand bei Terminvergaben, was mich wundert. Man braucht kein Astrologe sein, um zu verstehen, dass Vollmond sicher kein guter Tag für OPs ist, die Werwolf Gefahr ist groß!!! So war ich zumindest beruhigt, dass die Sterne, kosmischen Einflüsse, Energien und sonst was gut standen.

Es hat sich bestätigt, der Tag dürfte wirklich gut gewesen sein, denn es scheint keine Komplikationen zu geben. Ich bin sooo HEIIIILfroh und befinde mich in der Heilungsphase :-) Unter http://www.adc-vision.at/biorhythmus-rechner) kann sich jeder seinen Biorhythmus ausrechnen – auch für geplante Tage im Voraus. So sah mein Kurve am 14.11.11, der Tag der OP aus – die körperliche Empfindung hatte den Tiefststand. Das ist in diesem Fall sehr gut, weil man nicht so empfindlich ist.

Nicht jeder Tag ist gut geeignet für alles, im Gegenteil. Es gibt auch „schlechte“ Tage, an denen eher Komplikationen auftreten, als an guten Tagen. Ich finde, man sollte die Natur ein bisschen berücksichtigen, gerade bei solch wichtigen Eingriffen! Ich bin ein Naturkind und überzeugt, dass kosmische Einflüsse – wie u.a. auch der Mond, großen Einfluss haben! Bei Zahnextraktionen sollte man eine abnehmende Mondphase berücksichtigen und der Mond soll nicht in den Zeichen stehen, die mit Kopf/Kiefer zusammenhängen wie z. B. Sternzeichen Stier (der erste Termin wäre Vollmond im Zeichen Stier gewesen – ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für meine Angelegenheit, wie ich erfahren habe).

Der 14.11.11 war abnehmender Mond im Zeichen Jungfrau. Das steht für Genauigkeit, Gründlichkeit, sauberes Arbeiten, Fingerspitzengefühl, also alles, was man bei so einem Termin braucht und der Körper gibt leichter ab (Zahnextraktion/en). Die Sterne helfen oder verstärken das einfach. In Kombination mit dem Biorhythmus hatte ich bezüglich Termin wirklich ein gutes Gefühl.
Es folgen noch weitere Termine, es muss ja alles erst abheilen, ich trage ein Provisorium und halte mich so gut es geht undercover. Aber das Schlimmste ist überstanden. Ich hab auch schon überlegt, beim Zahnarzt einen Stammtisch einzurichten ;-)) Dort bin ich in letzter Zeit öfter, als im Kaffeehaus :-)

1 Woche vor meinem Termin kam ich auf Froximun (http://www.diegesundheitswerkstatt.at/), das nehme ich seither und denke, dass mir das gut tut insgesamt. Froximun ist kein Medikament, sondern ein „Vulkangestein“, das NUR durch den Verdauungstrakt wandert und Gifte bindet (hier gibt’s auch Ärzte + Notdienste, wo man anrufen und fragen kann). So hat mir der Zahnarzt von Froximun geschrieben – unterstützend auf jeden Fall nehmen!

Meine behandelnden Ärzte & Therapeuten (siehe auch: www.adc-vision.at/aerzte) haben sofort gesagt – kenn ich zwar nicht, aber JA, nehmen, gleich.

Wer einen guten, einfühlsamen, gewissenhaften Zahnarzt sucht oder braucht – ich kann Dr. Franz Kaserer, Strobl von Herzen empfehlen! Er ist Sternzeichen Krebs, also einfühlsam und so ist auch seine Ausstrahlung! Es gibt ja Zahnärzte, da meint man schon beim Anblick auf der Schlachtbank gelandet zu sein. Das ist bei ihm gar nicht der Fall. Er ist auch offen für Alternativen bis zu einem bestimmten Grad, und hat er Verständnis für meine Ängste :-)

Ich denke, alles zusammen – und diese Schritte muss man selbst unternehmen – hat Wirkung gezeigt!! Ich achtete vor einem halben Jahr bei der Extraktion eines Backenzahns, ebenfalls aufgrund eines Herdes, nicht auf diese Dinge. Die Komplikationen waren groß, die Heilung dauerte wochenlang, obwohl mein Zahnarzt genauso korrekt arbeitete! (siehe: www.adc-vision.at/heilung). Da ich aus dem Feedback an mich entnehmen kann, dass es mehrere Menschen gibt, die mit Zahnproblemen, Zahnarztangst, Spritzenphobie usw. kämpfen, möchte ich meine Erfahrungen an Euch weitergeben. In einer der letzten Emails an mich hieß es: ja Zähne sind einfach von Anfang an ein Übel! Aber wie gesagt – man kann das Übel bekämpfen und besiegen!

Eine kurze Erläuterung zum Thema Vitalfeldtherapie:

  • Völlig schmerzlos
  • Dauer der Messung: 10 Minuten
  • Gleich bleibende Qualität
  • Vollautomatische Messung und Datenverwaltung
  • Keine Belastung für den Patienten

Die Vitalfelddiagnostik und –therapie kann helfen bei:

  • Akuten und chronischen Schmerzen
  • Beschwerden der Gelenke/Wirbelsäule
  • Nach Verletzungen und Operationen
  • Schlafstörungen und Stresszuständen
  • Chronischen Müdigkeitssyndrom
  • Infekt Anfälligkeit
  • Akuten und chronischen Entzündungen
  • Parasiten– und Pilzbelastungen
  • Allergien und Hauterkrankungen
  • Belastungen durch Umweltgifte

Mehr dazu unter: www.dr-franz.at
Bildnachweise: Betaeubungsspritze, Vitalfeldtherapiegerät